Umzuziehen gehört zum Leben einfach dazu. Die deutliche Mehrheit wird es schon mindestens einmal getan haben, dazu zählt schließlich auch die erste eigene Wohnung und somit der Auszug aus dem Elternhaus. Aber auch danach ist in der Regel nicht Schluss, wirklich Spaß macht so ein Umzug nicht. Eine gute Stimmung macht es natürlich leichter, doch der stressige Faktor und die lange Liste an Erledigungen bleiben. Schwer im Magen liegt der Transport der Möbel usw., schließlich kann dieser Schritt nicht alleine erledigt werden. Bett, Sofa, Tisch, Waschmaschine und Co. erfordern mindestens eine zweite Person, es gibt aber auch noch diverse Umzugshelfer. Sie stellen beim richtigen Einsatz eine enorme Erleichterung dar und sind deshalb unverzichtbar. Auch wenn diese im Regelfall nicht oft gebraucht werden, der Körper und insbesondere der Rücken werden es einem danken.
Genug Freunde/Bekannte fragen
Ausreichend viele helfende Hände sind Pflicht. Dadurch geht es nicht nur wesentlich schneller, sondern auch die Laune ist besser. Nicht zu vergessen ist auch, dass dadurch jeder weniger tragen muss. In den meisten Fällen sind Freunde, Bekannte und Familienmitglieder der erste Ansprechpartner.
Tragegurte, Transportroller und Treppensteiger
Schwere und unhandliche Geräte/Möbel sind vielen ein Dorn im Auge. Verständlich, denn sie kosten Kraft und müssen manchmal auch noch über mehrere Treppenstufen getragen werden. Abhilfe schaffen in diesem Fall Tragegurte, die sich als extrem hilfreiche Umzugshelfer herauskristallisieren. Durch die Gurte verlagert sich das Gewicht auf die Schultern und das Gerät beziehungsweise Möbelstück fühlt sich bedeutend leichter an. Die Hände dienen als Stabilisatoren, damit der Gegenstand nicht umkippen kann. Wer einmal mit Tragegurten gearbeitet hat, der möchte in der Regel nicht mehr darauf verzichten.
Waschmaschine und Co. haben feste Plätze und müssen von da aus in den Transportwagen getragen werden. Damit zumindest der Weg bis zur Treppe zum Kinderspiel wird, gibt es sogenannte Transportroller. Sie werden unter den Gegenstand gelegt, sodass dieser ganz einfach gerollt werden kann. Anschließend kommen bei Bedarf wieder die Tragegurte zum Einsatz. Die Roller können aber auch im Alltag sehr hilfreich sein und dienen nicht ausschließlich als effiziente Umzugshelfer. Zum Beispiel, wenn die Wohnung oder ein Raum umgestaltet werden soll. Der Kleiderschrank oder das Bett lässt sich so mühelos und sogar alleine in eine neue Position bringen.
Treppen sind bei jedem Umzug hinderlich beziehungsweise sorgen nicht gerade für Freude. Mit den Tragegurten steht bereits eine Lösung parat, doch es gibt auch noch die sogenannten Treppensteiger. Sie sind speziell darauf ausgelegt und können je nach Modell beispielsweise 150 Kilogramm Gewicht aufnehmen. Der Vorteil von diesem Umzugshelfer ist, dass er auch alleine beladen und genutzt werden kann. Eine zweite Person ist nicht zwingend erforderlich.
über mich
Möchten Sie erfahren, wie Sie Ihren Umzug stressfrei abwickeln und die Lagerung erfolgreich gestalten? Dann schauen Sie auf diesem Blog vorbei! In der Welt des Umzugs und der Lagerung gibt es viele Aspekte zu berücksichtigen. Diese reichen von der Planung und Organisation bis hin zur tatsächlichen Durchführung des Umzugs oder der Einlagerung von Gegenständen. Es besteht kein Zweifel, dass diese Aufgaben oft als stressig und überwältigend empfunden werden. Auf diesem Blog wird die Gelegenheit geboten, tiefer in die Themen Umzug und Lagerung einzutauchen. Es wird eine Vielzahl von Themen abgedeckt, darunter Tipps und Tricks für einen reibungslosen Umzug, Ratschläge zur effizienten Lagerung von Gegenständen und Einblicke in die besten Praktiken der Branche. Nutzen Sie die Gelegenheit und tauschen Sie sich mit anderen Lesern in der Kommentarfunktion aus!
Kategorien
letzte Posts
Ein Umzug oder eine Renovierung kann eine belastende Phase im Leben sein, in der viele Entscheidungen getroffen werden müssen. Eine der wichtig …
Im Laufe der Jahre sammeln sich oft viele Gegenstände an, die nicht mehr benötigt werden. Die Lösung dafür heißt Entrümpelung, und diese kann vielen d …
Ein Umzug ist für jeden Menschen ein schwieriges Unterfangen, aber für ältere Menschen kann er besonders belastend sein. Die physischen und psychische …